Icon
27.5.21: Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg) Einer ist Drei!

Aufgrund des behördlichen Verbotes (Löwentriathlon Westerwald) sowie der Absage des PACCOR Mittelmoseltriathlons ist der Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg) ausgerechnet im Premierenjahr zugleich Startwettkampf, Höhepunkt und Zielwettkampf der "Triathlon Team Trophy". Eine kuriose Situation, sicher, aber was ist in diesen merkwürdigen Zeiten schon "normal"? So, wie ein "DNF" nicht einmal gedacht werden sollte, werden wir tapfer im Durchführungsmodus bleiben. Der Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg) wird daher Auftakt, Höhepunkt und Finale der "Triathlon Team Trophy" sein! Punkt.

Icon
20.5.21: PACCOR Mittelmosel ist abgesagt

Die Serie der Veranstaltungsabsagen hat einen Lauf.... Leider musste der PACCOR Mittelmoseltriathlon abgesagt werden. Zu unwägabr waren den Verantwortlichen die Unsicherheiten sowie die zur Zeit diplomatisch nur als passiv zu bezeichnenden Öffnungsmöglichkeiten für Draussensport, trotz leistungsfähiger Hygienekonzepten bei sinkenden Inzidenzen. Insofern kommt es zu kuriosen Situation, dass der Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg ) am 15. August der einzige Wettkampf in der Serie "TTT" sein wird. Wir nehmen die Herausforderung an! 

Icon
27.4.21: Löwentriathlon als Start der "TTT" fällt aus

Unsere Hoffnung auf eine Entspannung der „Corona-Situation“ und darauf, den Löwentriathlon durchführen zu dürfen wurde enttäuscht:
Die zuständige Genehmigungsbehörde musste uns die Durchführung des Löwentriathlons nach 2020 auch für den 22. und 23. Mai 2021 untersagen.
Damit ist der Startwettkampf der TTT der PACCOR Mittelmoseltriathlon. Aus Drei werden Zwei.

Icon
1.4.21: Premiere! Triathlon Team Trophy

Drei faszinierende Triathlons geben sich die Ehre und eine Serie! 

Löwentriathlon Westerwald | PACCOR Mittelmosel Triathlon | Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg) 

Die neue "Triathlon Team Trophy" ist eine Serie für jene, die Triathlon als Individual- als auch als Teamsportart mögen.
Während bei einer Staffel die Teilnehmer je eine Disziplin "alleine" absolvieren, muss bei der "Triathlon Team Trophy"  bei allen drei Disziplinen permanent  "Mannschaftsgeist" bzw."Teamspirit"  bewiesen werden. Alle Teammitglieder cchwimmen, Fahren Rad und laufen gemeinsam - und kommen gemeinsam ins Ziel. 
Die "Triathlon Team Trophy" richtet sich an teambegeisterte Triathleten aus Vereinen und an vereinsübergreifende Teams, die sich vielleicht ausschließlich für die "Triathlon Team Trophy" zusammenfinden. 
Eine attraktive Serie, sportlich anspruchsvoll und ebenso abwechslungsreich durch die verschiedenen Formate der drei "Muttertriathlons". Zur Teilnahme an der "Triathlon Team Trophy" locken zudem hohe Presigelder für die Sieger und Platzierten bei den Einzelveranstaltungen und auch für die Gesamtsieger.